Veröffentlichungen

Veröffentlichungen in Anthologien

November 2022: „Der Duft von Lavendel“ (ein Fall für Jane Wadsen und Shirley Houmes), in: „Weltenportal 11/22“, Hrsg.: Christoph Grimm.

Februar 2021: „Euphonias Rache – Ein Fall für Shirley Houmes und Jane Wadsen“, in: „Das Dampfbein schwingen“, Hrsg: Ingrid Pointecker, Verlag ohneohren.

September 2020: „15. Mai 2026 – Texas“, post-apokalyptisch, in: „Die Chronik der Zombieflauschapokalypse“, chaospony Verlag.

Juli 2020: „Der Nixe größter Wunsch“, Fantasy, in: „Meerjungfrauen (Das geheime Lebend er Fabelwesen)“, Hrgs. Katharina Gerlach, Independent Bookworm Verlag.

März 2020: „Vier Fäuste für einen Drachen“, humorvolle Urban Buddy Fantasy, in: „Drachenlachen – Flammen und Fauchen“, Hrsg.: Charlotte Erpenbeck, Machandel Verlag.

„Die Andere“, queere apokalyptische Kurzgeschichte, in: „Irische Märchen Update 1.2: Taxi mit Elfe“, Hrsg.: Charlotte Erpenbeck, Machandel Verlag.

2018:Alles dem Sieger“ , Dystopie, in: „Phantastische Sportler“, Hrsg: Wolfgang Schroeder und Markus Heitkamp, Verlag Torsten Low.

Mai 2016: „Im Schatten der Messingsense“, Steampunk, in: „Der Dampfkochtopf“ (Hrsg.: Ingrid Pointecker), Verlag ohneohren.

Oktober 2015: „Gefangen im Stein“, Historische Kurzgeschichte, in: „#ebookfuerfluechtlinge: 13 Autoren, 205 Seiten, eine Mission“ (Hrsg.: Die HörAgenten), einer Anthologie, deren Erlöse komplett gespendet werden. Erhältlich bei Amazon, bei Thalia oder Neobooks.
Vertreten bin ich mit einer historischen Kurzgeschichte über Michelangelo Buonarroti, Pico della Mirandola & Lorenzo Medici – klingt vielleicht fremd, passt aber sehr gut zu den Themen Entgrenzung, Asylh und dem Ende der Welt, wie man sie kennt.

Dezember 2012:„Katharsis“, Horrorgeschichte, in: „Geister, Monster, Spukgestalten“ von der Freien Redaktion XUN. Das Taschenbuch vereint die 10 besten Kurzgeschichten aus 93 Einsendungen zum jährlichen, themenbezogenen Anthologiewettbewerb.
Das Ebook ist ebenfalls als epub (z.B. bei Thalia) erhältlich, ebenfalls in Print-Version.

Juni 2011: „Kalt glimmen die Sterne“, moderne Gothic novel, in: „Kalt glimmen die Sterne. Vampiranthologie.“ erschienen im Sphera-Verlag. Rezensionen: von Bianca bei „Roter Dorn“, eine amazon-Rezension von Noctifer, hier einer Rezension von der Bloggerin El Tragalibros und hier zu der ersten Rezension.

Sommer 2010: „Im Jahr 2025…“, in: Caligo Literaturzeitschrift.
November 2009: „Die Selbsthilfegruppe“, in: Caligo Literaturzeitschrift.

Wettbewerbe

2010: 1. Platz beim BookRix-Wettbewerb „Im Bann der Piraten“ mit der Kurzgeschichte „Entkommen…“. Hier gehts zur Jurywertung, und hier zu der Kurzgeschichte.
2011: 4. Platz beim Nixen-Wettbewerb auf Bookrix (Kurzgeschichte offline)
2012: 4. Platz beim Jury-Wettbewerb „Verbotene Liebe“ auf BookRix mit einer Romantic Fantasy geschichte (Kurzgeschichte offline)

Sonstiges

2012: Jurymitglied bei dem BookRix-Wettbewerb „Sand im Zeitmaschienngetreibe“. Meine Wertung findet sich hier; sämtliche Wertungen lassen sich an dieser Stelle nachlesen.

2011: Eines von 7 Jurymitgliedern bei dem BookRix-Wettbewerb „Die Welt der Elfen und Feen“. Meine Wertung findet sich hier; sämtliche Wertungen kann man an dieser Stelle nachlesen.
~ ~ ~
2011 wurde ich mit 4 anderen Autoren der Plattform BookRix ausgewählt, Hardcover-Bücher zu gestalten. Diese Bücher wurden in einer limitierten Auflage von 50 Stück an die Besucher der Leipziger Buchmesse ausgegeben, um beispiele für den geplanten Buchdruck zu geben.
„Das Tilgen einer Schuld“
(100 S., Hardcover) enthält 3 Kurzgeschichten meiner fiktiven Kosima-Piraten aus dem 17. Jahrhundert. Das Cover stammt von einer kanadischen Künstlerin, die mir die Verwendung für diesen nicht-kommerziellen Zweck freundlicherweise gestattete: